Skip to main content
A-JuniorenAktuelles

Frido wieder da! A-Junioren laden ihn zum Training ein

By 28. Mai 2021No Comments

Schöne Geste unserer A-Junioren! 

Die Mannschaft hat den langjährigen Platzkassierer Klaus “Frido” Friedrich zum Training eingeladen, überreichte ihm einen Ball mit Unterschriften (Foto) und machte Fotos mit ihm.

Frido ist nach einer Fuß-Amputation auf den Rollstuhl angewiesen, sagt: “Ich habe mich richtig gefreut über diese Aktion. Es hat Spaß gemacht, mal wieder beim Fußball zuzuschauen. Es war das erste Mal nach meiner Operation, dass ich wieder auf dem Platz war.”

A-Jugendtrainer Udo Richter hatte Frido abgeholt, brachte ihn nach der Einheit wieder nach Hause. Udo: “Wir wollten Frido eine kleine Freude machen. Auch die Jungs fanden es schön, dass sie ihn nach so langer Zeit mal wiedergesehen haben.”

Frido ist ein Urgestein der Eintracht, seit rund 45 Jahren im Verein aktiv. Er spielte früher selbst Fußball, war dann Betreuer der ersten und zweiten Mannschaft. Viele kennen ihn als Kassierer. Seit Jahren sitzt er bei jedem Heimspiel in dem kleinen Häuschen am Eingang, kassiert das Eintrittsgeld, verteilt das Stadionheft und verkauft Fan-Utensilien. Auch zukünftig will er diese Aufgaben übernehmen. Frido: “Ich freue mich schon auf die neue Saison und hoffe, dann wieder dabei zu sein.”

Alles Gute, lieber Frido! Alle Eintrachtler freuen sich auf ein Wiedersehen mit Dir am Wüstemarker Weg.