Skip to main content
Verein

Adrian Wittmann und Steven Pälchen mit Union im Europapokal

Union Berlin schafft es in die Europa League – und etwas Eintracht ist dabei!

Adrian Wittmann (Foto oben), u.a. beim Brandenburgliga-Aufstieg 2012 Co-Trainer von Norbert Welzel, ist ein wichtiger Mann im Team von Union-Chefcoach Urs Fischer. Er koordiniert den Bereich Spielanalyse.

Adrian Wittmann als Beobachter beim Training der Union-Profis

Welche große Bedeutung und welchen Anteil er an der Entwicklung der Eisernen in den vergangenen Jahren hat, wird sehr ausführlich in dem Buch “Wir werden ewig leben” von Christoph Biermann beschrieben, der Union im ersten Bundesliga-Jahr hautnah begleitet hat und einen tiefen Einblick hinter die Kulissen bekam.

Auch Steven Pälchen taucht in dem Buch auf. Er ist für die Koordination Scouting und Videoscout der Profis zuständig. Seit 2016 ist er bei Union, aber immer noch für unsere 2. Männermannschaft aktiv.

Herzlichen Glückwunsch Adrian und Steven zu der überragenden Saison und zur Europapokal-Teilnahme!

Steven Pälchen beim Union-Fototermin…

…und mit Union-Manager Oliver Ruhnert

Fotos: 1. FC Union Berlin