Nach 35 Tagen endlich wieder ein Heimspiel!
Der FSV Brieske/Senftenberg kommt am Samstag an den Wüstemarker Weg (Anpfiff 15 Uhr). An diesen Gegner haben unsere Landesligamänner die besten Erinnerungen. Im Hinspiel gab es ein 7:0, schon zur Pause stand es 6:0. Innerhalb von nur 12 Minuten erzielte die Mannschaft von Trainer Simon Rösner damals fünf Tore. Emilio Köhler (2), Jonas Greib, Peer Gülzow, Niklas Goslinowski und Toni Hager trafen vor, Dennis Paul legte nach der Pause nach.
Nach zuvor acht Siegen in Folge gab es für Matthias Ritter (FOTO) und seine Mitspieler zuletzt eine etwas unglückliche 1:2-Niederlage im Spitzenspiel beim Tabellenführer BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow. Im letzten Drittel der Saison gilt es jetzt, den zweiten Platz zu verteidigen. Vielleicht startet die Eintracht am Samstag die nächste Erfolgsserie…
DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL
Der Gegner: Steht auf Platz 14, schwebt in Abstiegsgefahr. In diesem Jahr nur ein Sieg in sieben Spielen, zuletzt 0:3 gegen Union Fürstenwalde II.
Die Bilanz: Seit 2007 gab es sieben Duelle, fünf gewann die Eintracht, zwei verlor sie.
Und sonst so? Tobias Wieczorek, Spieler beim Nachbarn und Ligakonkurrenten Phönix Wildau, rechnet beim Expertentipp des Fußballsportals fupa.de mit einem 4:1-Sieg der Eintracht.