Skip to main content
1. Männer

7:0! Eintracht feiert eine rauschende Tor-Party

By 14. Oktober 2023Oktober 17th, 2023No Comments

Was für ein Fußball-Fest!

Unsere Landesligamänner gewinnen beim FSV Brieske/Senftenberg mit 7:0, stoppen auf beeindruckende Weise die Serie von drei Pflichtspielen ohne Sieg und schießen sich den Frust von der Seele.

Simon Rösner, der seinen höchsten Sieg als Liga-Trainer feiert: “Wir waren von Beginn an die bessere Mannschaft. In der 1. Halbzeit spielen wir den Gegner komplett auseinander, sind vor allem über Standards gefährlich, treffen aber auch aus dem Spiel. Die 2. Halbzeit verläuft dann etwas ruhiger, aber wir agieren immer noch sehr souverän. Die Mannschaft darf jetzt mal genießen, die Last abgeworfen zu haben.”

Jonas Greib eröffnet in der 6. Minute nach Kopfball-Vorlage von Emilio Köhler die rauschende Tor-Party. Dann geht es Schlag auf Schlag:

21. Minute: Einwurf von Nils Reichardt, Thede Rosenboldt leitet weiter, Emilio vollendet zum 2:0.

26. Minute: Peer Gülzow trifft per Fallrückzieher zum 3:0. Traumtor!

30. Minute: Ecke Thede, Niklas Goslinowski erzielt das 4:0.

31. Minute: Emilio erhöht auf 5:0.

33. Minute: Schöne Vorlage von Emilio, Toni Hager macht das halbe Dutzend voll.

Fünf Tore in nur zwölf Minuten – das ist rekordverdächtig. Und noch nicht das Ende …

In der 2. Halbzeit erzielt Neuzugang Dennis Paul sein erstes Tor für die Eintracht. Er trifft aus 12 Metern zum 7:0. Beinahe hätte Mahmoud Zamel nachgelegt, doch sein Schuss aus 20 Metern kracht ans Lattenkreuz.

Kompliment an die Mannschaft, vor allem aber auch an Patrick Kaufmann, der den verletzten Kilian Boy im Tor großartig vertritt. Simon: “Er hat die Null festgehalten, indem er die einzige Torchance überragend entschärft.“

So spielte der SCEMZ: Kaufmann – M. Rosenboldt, Gülzow, Heinrich, Reichardt, Köhler (55. Wroblewski), T. Rosenboldt (46. Wolpert), Paul, Greib (55. Thiel), Goslinowski (73. Zamel), Hager (61. Billerbeck)