Vierter Liga-Sieg in Folge, fünfter Pflichtspielsieg insgesamt für unsere 2. Männermannschaft!
Gegen den MSV Zossen II, Tabellenletzter der Kreisoberliga, gewinnt sie 5:0. Tore: Max Markert (2/FOTO), Lennard Pommerenke, Timo Westphal und Matthias Klatt. Trainer Thomas Jacob zufrieden: “Wir wollten konzentriert agieren und uns keine Blöße geben. Das ist uns soweit gelungen, so konnten wir unsere Serie ausbauen.“
In den nächsten Wochen muss die Eintracht gleich viermal ran: beim Heideseer SV (22.10.), gegen den Ruhlsdorfer BC (29.10), gegen den SV Teupitz/Groß Köris (31.10.) und im Pokal gegen den BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow (5.11.).
Die Siegesserie unserer Frauen ist gerissen! Das Kreisliga-Spitzenspiel bei Verfolger KSV Sperenberg endet 1:1. Dabei läuft zunächst alles nach Plan: Die Eintracht trifft zweimal die Latte, dann Christin Mosch zu 1:0-Führung (36.). Doch die Mannschaft von Trainer Marco Däfler bringt die Führung nicht über die Runden, kassiert in der 53. Minute nach einem Konter den Ausgleich.
Marco: “Das Unentschieden geht in Ordnung. Wir waren gut, aber nicht gut genug. Sperenberg hat sehr gut verteidigt. Wir haben kein Mittel gefunden, Tore zu schießen. Wir lernen daraus, dass es Gegner gibt, gegen die es nicht so einfach ist.“
Brieske-Senftenberg ist am Samstag nicht nur für unsere 1. Männermannschaft ein gutes Pflaster! Unsere A-Junioren spielen dort 2:2. Gegen den Tabellenzweiten der Landesklasse liegen sie 0:2 zurück, aber Florian Brommund kurz vor der Pause und Tim Wiegel sorgen für den Ausgleich.
Unsere C-Junioren müssen auch gegen Brieske-Senftenberg ran – und erkämpfen einen Punkt! Schon in der 3. Minute gerät die Eintracht in Rückstand, David Kühl gleicht in der 14. Minute aus. Torhüter Tobias Mohring hält den Punkt fest: Er pariert 15. Minuten vor Schluss einen Elfmeter und auch den Nachschuss.
Zweiter Saisonsieg für unsere C-Mädchen! Sie gewinnen in der Landesliga gegen Blau-Weiß Dahlewitz klar mit 5:0. Marie Klingbeil erzielt drei Treffer, Frieda Laschewski einen. Dazu kommt ein Eigentor der Gäste.
DIE ERGEBNISSE AUF EINEN BLICK:
1. Männermannschaft (Landesliga):
FSV Brieske-Senftenberg – SCEMZ 0:7
2. Männermannschaft (Kreisoberliga):
SCEMZ – MSV Zossen 07 II 5:0
Frauenmannschaft (Kreisliga)
KSV Sperenberg – SCEMZ 1:1
A-Junioren (Landesklasse):
FSV Brieske-Senftenberg – SCEMZ 2:2
B-Junioren (Landesklasse):
B-Junioren – SV Blau-Weiß Lubolz 0:1
C-Junioren (Landesklasse):
SCEMZ – FSV Brieske-Senftenberg 1:1
C-Juniorinnen (Landesliga):
SCEMZ – SV Blau-Weiß Dahlewitz 5:0
D1-Junioren (Landesliga):
SG Rot-Weiß Neuenhagen I – SCEMZ 2:1
D2-Junioren (1. Kreisklasse):
SCEMZ – SG Großziethen III 20:0
D-Juniorinnen (Landesliga):
Teltower FV – SCEMZ 2:2
E1-Junioren (1. Kreisklasse):
SCEMZ – SG Wacker Motzen 16:0
E2-Junioren (1. Kreisklasse):
SCEMZ – SV Siethen I 2:3
E3-Juniorinnen (1. Kreisklasse):
SCEMZ – SpG Ruhlsdorf/Woltersdorf/Felgentreu III 1:6
F1-Junioren (1. Kreisklasse):
SV Fichte Baruth – SCEMZ 0:15
F2-Junioren (1. Kreisklasse):
SCEMZ – SG Phönix Wildau I 5:4
Mittwoch, 18. Oktober:
Ü40 (Kreisliga)
19.00 Uhr: SCEMZ – RSV Waltersdorf