Das ist eine heiße Woche für unsere Landesligamänner! Innerhalb von acht Tagen stehen drei wichtige Spiele auf dem Programm.
- Am Dienstag (Tag der deutschen Einheit) treffen sie in der 2. Runde des Landespokals auf den Nord-Landesligisten VfB Trebbin. Anpfiff ist bereits um 13 Uhr am Wüstemarker Weg.
- Am Samstag (7. Oktober, 15 Uhr) kommt es in der Landesliga – ebenfalls am Wüstemarker Weg – zum Kracher gegen den Tabellenführer BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow. Es ist das Duell der einzigen beiden Landesliga-Teams, die noch ungeschlagen sind.
- Am Dienstag (10. Oktober, 19 Uhr) steht das Nachholspiel beim FV Erkner an. Ein Gegner, den nicht wenige Experten zu den Top-Teams der Landesliga zählen.
Aber erst einmal Trebbin. Toni Hager (FOTO), mit acht Toren auf Platz 1 in der Landespokal-Torschützenliste: „Es wird ein schweres Spiel. Aber wir wollen natürlich eine Runde weiterkommen. Und dann schauen wir mal, was im Pokal noch so geht…“
DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL
Der Gegner: Startete in die Liga mit einem Sieg und vier Niederlagen. Im Pokal dagegen lieferte der VfB ein anderes Bild ab: In der Vorrunde gewann er bei der SG Friedersdorf mit 1:0, in der 1. Runde gelang ihm mit dem glatten 3:0 gegen den Brandenburgligisten Werderaner FC eine dicke Überraschung.
Die Bilanz: In den vergangenen Jahren gab es kein Duell beider Mannschaften.
Und sonst so? Unsere Nummer 1 Kilian Boy trifft auf seinen Ex-Klub, für den er von 2020 bis 2022 zwischen den Pfosten stand. Von dort ging er zum FSV Luckenwalde II, zu dieser Saison kam er dann zum Wüstemarker Weg.