Skip to main content
D1-Junioren

D1-Junioren präsentieren die Eintracht beim Festival in Blossin

By 1. Oktober 2023No Comments

Tolles Wochenende für unsere D1-Junioren! Sie waren anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Jugendbildungszentrums Blossin e. V. zu einem Festival-Wochenende eingeladen.

Das Jugendbildungszentrum Blossin ist Spezialist für kombinierte Bildungs- und Freizeitangebote zu Land und zu Wasser im Herzen Brandenburgs. Das Festival war ein Kooperationsprojekt mit der BSJ (Brandenburgische Sportjugend) sowie der DSJ (Deutsche Sportjugend im DOSB).

 Los ging es am Freitag mit einem Freiluftkino-Besuch. Gemütlich in Strandstühlen wurde das Wochenende mit Dokumentarfilmen und einem Spielfilm eingeläutet.

Am Samstag präsentierte die D1 unsere Eintracht. An einem Stand konnten die Festivalteilnehmer ihre Schussgeschwindigkeit messen. Rauschbrillen trugen zur Belustigung bei, da die meisten Versuche, damit einen Ball zu treffen, scheiterten und viele ein unglaubliches Luftloch schlugen. Auch zwei Trainingseinheiten absolvierten unsere Nachwuchskicker.

Weitere Stände (u.a. ein Trommel-Workshop, eine Kegelbahn, T-Shirts bemalen, Fußballtennis, Gesundheitsangebote) komplettierten das Geschehen. Die Kinder waren mit ihren Laufzetteln  viel unterwegs und wurden für ihren Fleiß am Ende sogar belohnt.

Am Abend kamen dann auch die mitgereisten Eltern bei Livemusik und DJ auf ihre Kosten und konnten bis in die Morgenstunden tanzen.

Am Sonntag standen sportliche Wettbewerbe auf dem Programm. Unser Nachwuchs entschied sich einstimmig für das Street Soccer Turnier und ging mit drei Mannschaften an den Start. Alle Teilnehmer überzeugten, auch wenn einige Partien sehr umkämpft waren.

Nettes Personal und eine Top-Organisation rundeten das Festival ab. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und können den Standort Blossin gern weiterempfehlen. Alles Gute für die nächsten 30 Jahre!                                                             Marco Mattern