Skip to main content
1. Männer

Comeback von Thomas Epping, Doppelpack von Klatti

Da trauten einige der 87 Zuschauer ihren Augen nicht!

Beim 4:3 im Testspiel unserer Brandenburgliga-Männer gegen den Berlin-Ligisten SV Sparta Lichtenberg stand nach der Halbzeit plötzlich Thomas Epping (Foto) auf dem Platz. Der 40-Jährige sprang wegen der großen Personalnot bei unserer Eintracht ein, feierte ein 37-Minuten-Comeback in der ersten Mannschaft

Dass er nichts verlernt hat, zeigte der Stürmer in der 50. Minute: Da bereitete er mit einem Traumpass das zwischenzeitliche 2:2 von Jan Wolter vor.

Auf 14 Spieler musste Trainer Alexander Schröder verzichten (Urlaub, Verletzung oder Arbeit).  Trotzdem zeigte seine Mannschaft gegen Lichtenberg vor allem in den ersten 30 Minuten und in der Schlussphase eine starke Leistung.

Timo Westphal sorgte für die frühe Führung der Eintracht (9.), die aber noch vor der Pause in Rückstand geriet. Nach dem Ausgleich von Jan Wolter (50.) war die Eintracht am Drücker, musste ab der 61. Minute aber wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Aber dank eines Doppelpacks von Matthias Klatt gelang die Wende: Er traf erst mit einem schönen Kopfball zum 3:3 (75.), dann per Foulelfmeter zum Siegtreffer (83.).

Trainer Alexander Schröder zeigte sich zufrieden: „Das Ergebnis stimmt, der Einsatz stimmt, die Leistung stimmt.“ Schade nur, dass sich die personelle Situation bis Mittwoch wohl nicht verbessern wird. Dann geht es zum Berliner Landesligisten Köpenicker FC (19 Uhr).

Startelf: Vogel – Veit, Klatt, Brüggenkamp, Ganzer – Wolter, Wolpert, Alisch, Lind, Westphal, Rosenboldt.

Eingewechselt wurden: Peka, M. Müller, Nuertey, Epping, Weigel, Kruppe.