Skip to main content
Allgemein

Corona-Gedenktassen von Knut Sabelus

By 26. März 2021No Comments

Schöne Geste in schwierigen Zeiten von Knut Sabelus!

Der Freund und Förderer der Eintracht verteilt in seinen Apotheken kostenlos Corona-Gedenktassen an seine Kunden. Darüber berichtet am Freitag die Märkische Allgemeine Zeitung. Die Tassen, die mit Begriffen aus der Corona-Zeit beschriftet sind, sollen ein wenig Trost spenden.

Knut Sabelus erzählt in der MAZ und auf einem den Tasse beigefügten Zettel den Hintergrund dieser Aktion. Für ihn war die Zeit bei der NVA zwischen 1982 und 1985 besonders hart, weil er nur selten nach Hause fahren durfte. Eine Tasse, die ihm seine Oma mitgegeben hatte, war für ihn ein kleiner Trost. „Sie ist ein kleines Heiligtum für mich, und hin und wieder trinke ich daraus und denke an die Zeit zurück“, erzählt er der MAZ.

Die Kunden der Apotheken reagieren positiv. Knut Sabelus: „Ich habe noch nie bei einer Aktion so positives Feedback herhalten.“

Knut Sabelus war früher Spieler und Schiedsrichter bei der Eintracht. Über diese Zeit spricht er in einer Folge des Podcasts „Die Eintracht im Ohr“, die ihr hier hören könnt.