Skip to main content
D-Juniorinnen

D-Mädchen verlieren das Landespokal-Finale

Alles gegeben, leider verloren!

Unsere D-Mädchen unterliegen im Landespokal-Finale dem 1. FV Eintracht Wandlitz mit 0:9. Gegen den Titelverteidiger ist die Eintracht ohne Chance.

Trainer Raik Bradke: “Ich bin stolz, dass wir es soweit geschafft haben und die Mädchen im Finale nie aufgegeben haben.” Genau so ist es!

Natürlich sind die Mädchen zunächst über die Niederlage enttäuscht, aber nach der Siegerehrung, bei der es für die Mannschaft einen Pokal und für jede Spielerin eine Medaille und gibt, huscht schon wieder ein Lächeln über das ein oder andere Gesicht. Es ist ein großartiger Erfolg, das Finale überhaupt erreicht zu haben. Und es ist ein besonderes Erlebnis, ein solches Finale spielen zu dürfen.

Einlaufmusik, Torhymne, Stadionsprecher – alles ist dabei. Und viele Fans der Eintracht, die trotz der frühen Anstoßzeit (9 Uhr) den Weg ins Waldstadion in Ludwigsfelde gefunden haben. Sie sorgen für echte Endspiel-Atmosphäre – und feiern die Mädchen nach dem Abpfiff für die tolle kämpferische Leistung.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, die bislang eine beeindruckende Saison spielt und sich Vize-Landespokalsieger nennen darf. Als Staffelmeister der Landesliga Süd steht sie ja schon länger fest!

Vielen Dank den Eintracht-Fans, die das Team unterstützt haben!