Skip to main content
AktuellesD1-Junioren

D1 Junioren Landesliga: Heimsieg gegen Energie Cottbus

By 2. April 2022No Comments

Am letzten Spieltag der 3.Spielrunde gewannen unsere D1 Junioren in der Landesliga das Heimspiel gegen den FC Energie Cottbus II mit 3:2 (1:0, 0:0, 1:1).

Nach den letzten doch recht tristen Wochen mit ständig wechselnden Aufstellungen und wenig Wechseloptionen standen heute fast alle Spieler zur Verfügung. Das erste Drittel ging am Wüstemarker Weg mit 1:0 an uns, die beiden folgenden Drittel endeten Remis.

So blieb es lange offen, weil einziges Manko heute, die Chancenverwertung einfach nicht effektiv war. Viele gut rausgespielte Angriffe blieben dann in der Box ungenutzt.

Am Ende jedoch ein verdienter Sieg gegen die Nachwuchskicker aus der Lausitz.

Eintracht: Liam, Max, Lukas, Fynn, Luca, Moritz, Lennard, Fred, Colin, David, Paul.

Tore MZ: Fred, Lukas.

Nach fünf Spielen stehen 1 Sieg, 1 Remis und 3 Niederlagen zu Buche, wovon wir eigentlich nur gegen Schöneiche wirklich chancenlos waren.

Wie es nun in der 4.Spielrunde weitergeht ist noch offen. Ob eine Rückrunde gegen die selben Teams oder eine neue Staffel, wir werden sehen.

Die Spielform jedoch, scheint die richtige Wahl zu sein. Im 9:9, auf eingerücktem Großfeld, fühlt sich die Mannschaft im letzten D-Jugend Jahr auf jeden Fall wohl.