Skip to main content
Der Eintracht-Podcast

Daniel Gensigk über Eintracht, Ehrenamt und Engagement

By 21. August 2022No Comments

Geht es nach Daniel Gensigk, dann sitzt er täglich höchstens drei Stunden am Schreibtisch. Er geht lieber raus zu den Menschen, für die er als Koordinator für Jugendsozialarbeit beim DRK-Kreisverband Dahme-Fläming zuständig ist.

Soziales Engagement ist nicht nur Beruf, sondern Herzenssache bei Daniel. So ist er ehrenamtlich als Trainer beim FSV Eintracht Königs Wusterhausen und in der Vereinigung „Sport in KW” unterwegs.

Diese Tätigkeiten sind natürlich Themen in der 78. Episode des Podcasts „Die Eintracht in Ohr”. Aber es geht auch um Daniels fußballerischen Anfänge bei der Eintracht, über seine erste Zeit an der Schulstraße und am Wüstemarker Weg. Daniel begann seine Karriere bei der SG Zeuthen, die dann 1991 mit Eintracht Miersdorf fusionierte. Nach einigen anderen Stationen kehrte er 2011 zurück – und hatte mit 25 Toren großen Anteil am Brandenburgliga-Aufstieg im Jahr 2012.

Den Podcast mit Daniel sowie alle früheren Episoden könnt ihr unter www.scemz.de/mediabei AppleSpotify, Google, Podimo und über die App “Football was my first love” hören.