Skip to main content
Podcast

Daniel Tauchmann über Kämpfen, Karten und Knipser-Qualitäten

By 30. Januar 2022No Comments

Man kann sagen: Daniel Tauchmann, früher Stammverteidiger in der Brandenburgliga, heute Stütze der 2. Männermannschaft mit Knipser-Qualitäten, hat fast sein ganzes Leben bei der Eintracht verbracht.

37 Jahre alt ist er, 30 Jahre davon ist er Mitglied in unserem Verein. Da gibt es viel zu erzählen…

In der 51. Episode des Podcasts “Die Eintracht im Ohr” spricht er über…

…sein erstes Spiel für die Eintracht vor gut 30 Jahren: In der Halbzeit erlebte er eine ganz spezielle Überraschung.

…seine kämpferische Spielweise und die ein oder andere Karte. Wer jemals gegen Daniel gespielt hat, der weiß: Es gibt angenehmere Tage im Leben eines Stürmers.

…die Trainingslager auf der Insel Usedom unter Trainer Uli Prüfke mit morgendlichen Strandläufen von Seebrücke zu Seebrücke und abendlichem – nun ja – Freizeitprogramm.

…seine Eltern, die seine Karriere heute noch hautnah begleiten – und auch die ihres Enkels Arthur (Foto).

Den Podcast mit Daniel sowie alle früheren Episoden könnt  ihr hierbei AppleSpotify, Google, Podimo und über die App “Football was my first love” hören.