Im Sommer wird Leonard Mattern von der Eintracht auf die Sportschule nach Cottbus wechseln. In der U13-Auswahl des FC Energie wird er in der Elite-Liga gegen Mannschaften anderer Nachwuchsleistungszentren spielen und wertvolle Erfahrungen sammeln.
Jetzt wurde er von seinem aktuellen Trainer Falko Herzberg und der Mannschaft verabschiedet.
Leo kam im Sommer 2014 im Alter von fünf Jahren zur Eintracht. Schon im November nahm er am Spielbetrieb teil. Seine ersten Trainer bei den G-Junioren waren seinerzeit Tom Sander und David Zawisa.
Bei den F-Junioren zeichnete zwei Jahre Dieter Hunziger verantwortlich, gefolgt von Habib Alaya, der im E-Junioren-Bereich mit Leo und der Mannschaft in der Landesliga spielte. Die letzten beiden Jahre wurde Leo dann, ebenfalls in der Landesliga, von Falko Herzberg trainiert.
Trainer und Mitspieler bescheinigen Leo außergewöhnlichen Trainingsfleiß, schätzen ihn als totalen Mannschaftsspieler und vertrauen oft auf seinen starken linken Fuß. Leo selbst fühlte sich immer sehr wohl in Miersdorf.
Aber wie heißt es so schön: „Niemals geht man so ganz.“ Schön, dass wir noch seinen Bruder Lauri in unseren Reihen haben – und somit auch weiterhin engagierte Eltern.
Wir sind sehr stolz auf die Entwicklung von Leo und wünschen ihm viel Erfolg in Cottbus. Alles Gute und vor allem Gesundheit!