Skip to main content
Podcast

Marco Däfler: “Zum Frauenfußball hatte ich eine gespaltene Meinung”

“Nie wieder Frauenfußball”, sagte sich Marco Däfler, als er sich mal in Cottbus ein Frauen-Länderspiel angeschaut hat. “Zum Frauenfußball hatte ich eine gespaltene Meinung.”

Heute ist Marco Frauentrainer der Eintracht.

In der 21. Episode des Podcasts “Die Eintracht im Ohr” verrät er, wie er dann doch seine Meinung über den Frauenfußball änderte. Welche Erwartungen er an seine Spielerinnen hat, die in der kommenden Saison wieder in der Landesliga und damit auf dem Großfeld spielen. Und erzählt von seiner eigenen Karriere als Torwart bei Stahl Brandenburg, wo er auch mit einem späteren Bundesliga-Profi zusammen spielte.

Den Podcast mit Marco und alle früheren Episoden könnt ihr hier oder bei AppleSpotify und Google hören, neuerdings auch über die App “Football was my first love”.