Skip to main content
1. Männer

Dauerbrenner, Top-Torjäger, Zuschauer – die Fakten zur Hinrunde

By 15. Februar 2023No Comments

Bevor unsere Landesligamänner am Samstag (Anpfiff am Wüstemarker Weg: 14 Uhr) mit dem Spitzenspiel gegen Tabellenführer FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf ins Fußballjahr 2023 starten, hier zur Einstimmung einige Zahlen und Fakten zur Hinrunde, die die Eintracht auf Platz 4 beendete (ein Spiel weniger als Buckow/Waldsieversdorf und der Tabellendritte BSC Blankenfelde-Mahlow).

  • In der Heimtabelle liegt die Eintracht mit 12 Punkten in 6 Spielen auf Platz 6. Platz 1: Buckow/Waldsieversdorf (20 Punkte). In der Auswärtstabelle belegt sie mit 13 Punkten aus 7 Spielen auf Platz 3, punktgleich mit dem Erstplatzierten FV Erkner.
  • In der Fair-Play-Tabelle (1 Punkt für Gelb, 3 Punkte für Gelb-Rot, 5 Punkte für Rot) liegt die Eintracht mit 40 Punkten auf Platz 14. Nur der FSV „Glückauf“ Brieske-Senftenberg (42 Punkte) und der FC Eisenhüttenstadt (51) sind schlechter. Fairste Teams: Erkner und die SG Großziethen (jeweils 26). Die schlechte Platzierung resultiert vor allem aus den beiden roten Karten für Jeremy Wolf (in Großziethen) und Justin Jakob (beim SV Döbern). Das Eintracht-Spiel in Döbern war das unfairste des Hinrunde (insgesamt 2 rote Karten und 8 gelbe Karten).
  • 4,4 Tore fielen im Schnitt bei Eintracht-Spielen (57 Tore in 13 Spielen). Ligaweit waren es 4,04 (444 in 110 Spielen).
  • Wer sonst? Niklas Goslinowski belegt mit 9 Toren (bei 9 Einsätzen!) Platz 3 in der Torschützenliste. Vor ihm mit jeweils 12 Treffern: Kim Schwager (Großziethen) und Robert Szczegula (Erkner). 16 verschiedene Spieler erzielten die Tore für die Eintracht – Topwert in der Liga. Beim BSV Guben-Nord waren es nur sechs verschiedene Torschützen.

    In 12 von 13 Liga-Spielen auf dem Platz: Peer Gülzow. Nur beim 2:2 beim 1. FC Guben fehlte er

     

  • Kein Eintracht-Spieler kam in allen 13 Hinrunden-Begegnungen zum Einsatz. Peer Gülzow und Thede Rosenboldt (FOTO OBEN) sind die Dauerbrenner, brachten es jeweils auf 12 Einätze. Peer kommt auf 1086 Minuten, Thede auf 1065.  Patrick Müller und Christian Semke jeweils nur auf einen. Kurios: Mit Sebastian Vogel, Sebastian Hein, Patrick Kaufmann und Alexander Schröder standen vier Torhüter zwischen den Pfosten.
  • 32 Spieler setzte die Eintracht bislang ein, nur der FSV Union Fürstenwalde II (35) und der FSV Luckenwalde II (34) mehr. Nur 20 Spieler liefen jeweils für Buckow/Waldsieversdorf und Großziethen auf.
  • 612 Zuschauer insgesamt sahen die 6 Eintracht-Heimspiele, macht im Schnitt 102 Fans. 145 waren es gegen Blankenfelde-Mahlow, nur 78 gegen Eisenhüttenstadt. 9437 Zuschauer kamen insgesamt zu den 110 Landesligaspielen (Schnitt 86).

Mega-Quote: Niklas Goslinowski erzielte in 9 Spielen 9 Tore

Fotos: SIMONE KRUPPE