Skip to main content
Aktuelles

Premiere für die neuen A-Jugendtrainer Dirk Kasprzak und Robert Heinrich

By 16. Februar 2023No Comments

Ligastart für die klassenhöchste Eintracht-Mannschaft!

Unsere A-Junioren, die in der Brandenburgliga auflaufen, bestreiten am Sonntag ihr erstes Pflichtspiel. Gegner ist um 11 Uhr der FC Schwedt, gegen den die Eintracht im Hinspiel mit 6:1 einen von zwei Saisonsiegen feierte.

Erstmals bei einem Pflichtspiel auf der Trainerbank: Dirk Kasprzak (FOTO LINKS) und Robert Heinrich (FOTO RECHTS). Sie übernehmen die Brandenburgliga-Mannschaft von Ramadan Ramadan, der nach der Hinrunde aufhörte. Die Eintracht bedankt sich bei Ramadan für seinen Einsatz!

Dirk Kasprzak trainierte zuletzt den Kreisoberligisten SV Blau-Weiß Dahlewitz, den er u.a. zu zwei Kreispokal-Siegen führte. Durch seinen früheren Spieler Jeremy Wolf kam er zur Eintracht, war am vergangenen Sonntag beim 4:0 im Test gegen den Brandenburger SC Süd erstmals dabei.

Dirk: “Mein erster Eindruck von der Mannschaft ist sehr positiv. Ziel ist der Klassenerhalt, die Qualität dafür hat die Mannschaft. Leider haben wir keine richtige Vorbereitung und müssen schnell von 0 auf 100 kommen. Denn wir sollten sofort anfangen zu punkten.”

Robert, Spieler unserer Landesligamänner: “Wir möchten den Jungs den Spaß zurückbringen und eine Spielidee an die Hand geben, mit der sie wieder erfolgreich sein können. Und wir wollen sie auf den Männerbereich vorbereiten. Das ist eine gute und spannende Aufgabe.

Viel Erfolg, Dirk und Robert!

Das Eintracht-Programm des Wochenendes auf einen Blick. Kurzfristige Änderungen findet Ihr bei fussball.de.

Samstag, 18. Februar:
09.00 Uhr: E2-Junioren – HSV Fortuna Friedersdorf/​Gussow I (Kreispokal)
10.00 Uhr: SG Schulzendorf – D2-Junioren (Kreispokal)
10.00 Uhr: 1. FFC Turbine Potsdam 71 III – D-Juniorinnen (Landesliga)
10.30 Uhr: C-Junioren – SG Bornim II (Landesklasse)
14.00 Uhr: 1. Männermannschaft – FC Concordia Buckow/​Waldsieversdorf (Landesliga)

Sonntag, 19. Februar:
11.00 Uhr: A-Junioren – FC Schwedt 02 (Brandenburgliga)
11.30 Uhr: MSV Zossen – 2. Frauenmannschaft (Kreisliga)
14.00 Uhr: 2. Männermannschaft – HSV Fortuna Friedersdorf/​Gussow (Kreisoberliga)

Mittwoch, 22. Februar:
19.00 Uhr: 1. Frauenmannschaft – FSV Admira (Kreisliga)