Skip to main content
Der Eintracht-Podcast

Dennis Schmidt über Pokaltriumph, Radqualen und Marathonlauf

By 17. Juli 2022No Comments

Er gehört zu den Spielern der 2. Männermannschaft, die vor zwei Wochen den Kreispokal gewonnen haben: Dennis Schmidt spricht in der 75. Episode des Podcasts “Die Eintracht im Ohr” ausführlich über diesen Triumph, den Können, Teamgeist und Willen möglich gemacht haben.

Willen hat Dennis auch in anderen Sportarten bewiesen: Der große Fan des Radsports hat selbst schon – mit dem Fahrrad wohlgemerkt! – die steile Piste nach Alpe d’Huez geschafft, den wohl berühmtesten und berüchtigsten Anstieg der Tour de France (13,8 Kilometer lang, 21 Kehren, bis zum 14,8 Prozent Steigung). Da passte es gut, dass das Gespräch am 11. Juli geführt wurde, als die Tour schon lief.

Damit nicht genug: Im September startet Dennis beim Berlin-Marathon. Er erfüllt sich damit einen weiteren langgehegten Wunsch.

Dennis erzählt außerdem von seinem Opa Kurt, der ihn zum Fußball und zur Eintracht gebracht hat. Die Liebe zum Verein ist so groß, dass er seit Jahren lieber aus Berlin anreist als sich einem anderen Verein anzuschließen. Auch die Liebe zur Musik ist ein Thema und seine Beteiligung am Eintracht-Lied zum 100-jährigen Bestehen im Jahre 2012.

Den Podcast mit Dennis sowie alle früheren Episoden könnt ihr unter www.scemz.de/mediabei AppleSpotify, Google, Podimo und über die App “Football was my first love” hören.

Den nächsten Podcast gibt es am 7. August.