Auch unsere jüngsten Kicker sind in die Saison gestartet!
Die G-Junioren waren in Bestensee bei einem toll organisierten Fußball-Turnier dabei. 16 Teams aus dem Fußballkreis Dahme/Fläming traten auf acht Spielfeldern in den Spielformen 2-gegen-2 und 3-gegen-3 gegeneinander an. Die Eintracht stellte drei Mannschaften, die jeweils aus vier Spielern bestanden.
Jedes Team absolvierte sieben Spiele à sieben Minuten, in denen die jungen Fußballer ihr Können unter Beweis stellten. Die kurzen, intensiven Spiele sorgten für reichlich Spannung und boten den Kindern viel Raum für kreative Spielzüge und Spaß am Ball.
Sebastian Groba (Trainer), Toni Hager und Marcel Graczikowski (beide Eltern) übernahmen die Betreuung je eines Teams. Toni kümmerte sich zunächst um die Mannschaft seines Sohnes, wechselte später vom Betreuer- in den Spielerstatus und glänzte als Torschütze beim 5:0 im Derby der Landesligamänner bei Phönix Wildau.
Vielen Dank für die Unterstützung, Toni und Marcel!
Die Stimmung war während des gesamten Turniers hervorragend. Die mitgereisten Eltern und Großeltern feuerten die Teams begeistert an und sorgten für eine familiäre, fröhliche Atmosphäre. Am Sonntag geht es weiter: Dann steigt das nächste Turnier in Mellensee.