AktuellesAllgemein

Du machst heute ein Tor !!

By 26. November 2020No Comments

Was steckt hinter der geheimen Direktive, die 1970 der damalige Vorsitzende Gerhard Krüger aufsetzte, um eine Krise von Eintracht Miersdorf zu bewältigen?

Warum wussten die Spieler der SG Zeuthen 1977 zunächst nichts davon, dass sie den Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft hatten?

Wie konnte es passieren, dass die Eintracht-Fußballer in der Saison 2008/09 die schlechteste Hinrunden-Mannschaft der Landesliga waren, aber das beste Rückrunden-Team?

Das sind nur drei der zehn Geschichten aus dem Buch “Du machst heute ein Tor – Geschichten vom SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen 1912”, das jetzt erschienen ist. Der Sportjournalist Gregor Ruhmöller hat in Unterlagen der Vereins und Archiven gewühlt, mit Zeitzeugen gesprochen und die Geschichten aufgeschrieben.

Das Buch ist zum Preis von 15 Euro (plus Portokosten) bei der Eintracht erhältlich. Bestellungen per Post an den SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen (Wüstemarker Weg 2, 15738 Zeuthen) oder per Mail an kontakt@scemz.de.