Am heutigen Donnerstag haben unsere E1-Junioren ihr letztes Training vor dem Kreispokalfinale am Sonntag gegen den MTV Wünsdorf. Die Partie auf dem Sportplatz Kablow-Ziegelei wird um 10 Uhr angepfiffen.
Mit einem Sieg kann die Eintracht das Triple perfekt machen. Hallenkreismeister (FOTO) und Kreismeister sind sie schon.
Rückblick auf eine erfolgreiche Saison.
- Mit einem 17:1 gegen den Heideseer SV II startet die Mannschaft am 3. September 2023 in die Kreisklasse – es ist der höchste Sieg der Saison! Am 9. September verliert sie 4:7 gegen Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen – es ist bislang die einzige Niederlage der Saison. Danach gibt es nur noch Siege – und ein dramatisches Finale. Am letzten Spieltag benötigt die Eintracht drei Punkte gegen die SG Großziethen II, um sich für die Meisterrunde zu qualifizieren. Sie gewinnt am 18. Februar 4:3, belegt hinter Deutsch Wusterhausen Platz 2. Bilanz: neun Spiele, acht Siege, 93:14-Tore.
- Die Meisterrunde dominiert die Eintracht von Anfang an. Die Bilanz: elf, Spiele, elf Siege, 70:19-Tore. Am 8. Juni macht sie mit einem 6:2 gegen den MSV Zossen die Kreismeisterschaft perfekt, setzt sich insgesamt gegen 69 Konkurrenten durch. Wünsdorf, Gegner im Kreispokalfinale, belegt mit neun Punkten Rückstand Platz 2. Das direkte Duell gewinnt die Eintracht 4:1.
Bereits am 28. Januar werden die Jungs von Maarten Rosenboldt und Sascha Aßmann Hallenkreismeister. In eigener Halle bleiben sie ungeschlagen, gewinnen das Finale gegen die SpG Mellensee/Sperenberg mit 1:0.