Mit der Partie gegen den Ludwigsfelder FC II beendet unsere 2. Männermannschaft die Kreisoberliga-Saison. Es ist ein ganz besonderes Spiel…
Zum letzten Mal steht Trainer Thomas Jacob am Wüstemarker Weg an der Linie. Er hört am Saisonende aus familiären Gründen auf.
Thomas kam vor sieben Jahren von der SG Schulzendorf zum Wüstemarker Weg. Er war zunächst Co-Trainer von Michael Magdziak und später von Dirk Wedemeyer, ab der Saison 2020/21 dann Cheftrainer.
Sein bis jetzt größter Erfolg: 2022 führte er die Mannschaft zum Kreispokalsieg. In einem großartigen Finale besiegte die Eintracht damals in Schulzendorf den klassenhöheren MTV Wünsdorf mit 3:0.
Diesem Pokaltriumph kann Thomas am 30. Juni einen weiteren hinzufügen. Dann trifft die Eintracht um 16 Uhr im Kreispokal-Finale in Halbe auf die SG Schulzendorf. Ein erneuter Pokalgewinn wäre der krönende Abschluss einer überaus erfolgreichen Zeit von Thomas.
Thomas: “Ich habe mich von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt bei der Eintracht, sowohl in der Mannschaft, als auch im ganzen Verein. Es war eine schöne Zeit – mit dem Kreispokalsieg 2022 als Höhepunkt. Vielleicht wird es in meinem letzten Spiel ein weiter Pokalsieg – auch wenn ich uns in diesem Spiel als Außenseiter sehe.”
Sportvorstand Kutte Welzel: “Wir sind Thomas sehr dankbar für die geleistete Arbeit. Er hat einen tollen Job gemacht, immer eine gute Mischung gefunden aus erfahrenen Spielern und jungen Akteuren. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Die Tür bei der Eintracht steht für ihn immer offen.”
Ben Weidemüller, seit 2020 Co-Trainer von Thomas: „Thomas und ich hatten insgesamt eine super Zeit. Dies gilt sowohl im sportlichen als auch im privaten Bereich. Wir konnten uns immer auf den anderen verlassen. Als Trainer der 2. Mannschaft geht es neben der Spielausrichtung viel um organisatorische Angelegenheiten. In beidem zeigte er seine Stärken. Persönlich hatte ich darauf gehofft Thomas noch länger am Wüstemarker Weg zu sehen, kann seine Entscheidung aber absolut nachvollziehen. Von Herzen wünsche ich ihm alles Gute und hoffe sehr, dass er sich vorerst mit Pokalsieg aus Miersdorf verabschiedet.“
Die Spiele des Wochenendes auf einen Blick:
Samstag, 22. Juni:
B-Junioren | Landesklasse
11.00 Uhr: SV Rangsdorf – Eintracht
D-Junioren | Landesliga
11.30 Uhr: SG Blau-Weiß Beelitz – Eintracht
Sonntag, 23. Juni:
E-Junioren | Kreispokal-Finale
10.00 Uhr: MTV Wünsdorf – Eintracht
C-Junioren | Landesklasse
10.30 Uhr: SG Blau-Weiß Beelitz – Eintracht
2. Männermannschaft | Kreisoberliga
15.00 Uhr: Eintracht – Ludwigsfelder FC II