Skip to main content
AktuellesE1-Junioren

E1-Junioren Teamkonferenz

By 2. Februar 2021No Comments

Teambericht von Rosa

 

Auch am vergangenen Samstag haben wir uns wieder im Team-Video-Chat der E1 getroffen.

Und wieder waren fast alle dabei!

Inzwischen klappt das mit der Technik alles schon ganz gut. Jeder weiß wann er welchen Knopf drücken, schreiben oder reden soll. Und Hannes und Maarten denken sich jede Woche ein neues Thema aus über das wir dann gemeinsam sprechen.

Diese Woche drehte sich alles um Tricks und Finten ….

Aber zu Beginn haben wir erstmal darüber gequatscht wie die Woche gelaufen ist, wie die Aufgaben im Homeschooling waren oder wo sonst so der Schuh drückt. Jeder sollte auch erzählen wie es mit den Fussballübungen der aktuellen Woche geklappt hat.

Dann ging es aber los mit den Tricks und Finten:

Wer kennt einen Trick? Wie geht der? Worauf muss man beim Durchführen so achten?

Fred und Eric haben Ihre Tricks vorgestellt und haben super erklärt worauf man achten muss und wann man die Finte ansetzen muss.

Am Ende gab es natürlich auch wieder eine kleine Hausaufgabe von unseren Trainern für die nächste Woche: Es heißt „Finten“ üben! Im Stand und auch in Bewegung. Wer will kann auch kreativ sein und eigene Finten erfinden, auf Video aufnehmen ans Team schicken.

Es hat allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf nächsten Samstag!!!

Viele Grüße Rosa.