AktuellesE1-Junioren

E1-Junioren Videokonferenz Woche #4 mit Rafael

By 22. Februar 2021No Comments

Hallo liebe Fußballfreunde*innen, Leser*innen und Team der E1!

Unsere letzte Videokonferenz fand am 6. Februar 2021, am Ende unserer Winterferien statt.

Mit einem Wochenrückblick haben wir unsere Konferenz begonnen. Hierfür durfte sich jede*r Teilnehmer*in einen Gegenstand aussuchen, welcher die zurückliegende Woche präsentierte. Die Winterferienwoche verlief bei allen gut. Alle freuten sich über den gefallenen Schnee und berichteten beispielsweise von Schneeballschlachten, Rodeltouren und vom Schneemannbauen.

Für die Videokonferenz bearbeiteten alle Teilnehmer*innen einen Fragebogen zur Thematik „Was gefällt dir an der Videokonferenz?“, „Was nicht?“, „Verbesserungsvorschläge“ und „zukünftige Gestaltungsideen“. Diesen Fragebogen haben wir besprochen, Ideen gesammelt und am Ende gemeinsam die Entscheidung getroffen, dass unsere Videokonferenz fortan 14tägig stattfinden wird.

Auch die Übung der vorherigen Woche haben wir gemeinsam ausgewertet. Jede*r sollte einen Schneemann bauen, mit dem Ziel diesen zu treffen. Einzelne erzählten, dass sie Jonglieren geübt haben.

Für die dann folgenden zwei Wochen bis zur nächsten Videokonferenz wurde von Hannes und Marten ein Video entwickelt, damit wir einige Tricks noch besser trainieren können. Für unser kommendes Treffen kann sich jede*r ein Spiel ausdenken, welches wir dann gemeinsam spielen. Darauf freue ich mich schon sehr!

 

Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit!

Euer Rafael