Skip to main content
Aktuelles

E1 und Frauen siegen! Ü40 freut sich über Fairplay-Aktion von Christian Wroblewski

By 20. März 2024No Comments

Zwei Siege und ein Unentschieden – das ist die Bilanz von drei Spielen am Mittwoch.

Unsere E1-Junioren (FOTO) gewinnen in der Meisterrunde gegen Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen 7:4, übernehmen damit erst einmal die Tabellenführung! Oskar erzielt schnell das 1:0, legt das 2:0 nach. Emil trifft zum 3:0, aber noch vor der Pause gelingt den Gästen der Ausgleich. Vincent mit einem Doppelpack, darunter einem 15-Meter-Hammer, stellt auf 5:3, Oskar und Emil legen nach. In der Schlussphase fällt per Eigentor das 4:7.

Superstart für unsere Frauen! Sie gewinnen das erste Spiel des Jahres beim SV Zernsdorf 6:1, bleiben weiter in allen Pflichtspielen der Saison ungeschlagen. Katharina Schmidt trifft schon in der 1. Minute zum 1:0, Christin Mosch und Tamira Karczewski sorgen für die 3:0-Pausenführung. Wiebke Bischoff erhöht auf 4:0, Katharina legt noch einmal einen Doppelpack nach. Sie kommt jetzt auf 31 Saisontreffer.

Unsere Ü40 stößt den FSV Admira von Platz 1 der Kreisliga! Beim 2:2 sorgen Marco Mattern und Björn Meschke jeweils nach Standards für die 2:0-Pausenführung. Doch die ganz große Überraschung gelingt nicht. Nach dem 1:2 kurz nach der Pause hält die Eintracht trotz Dauerdruck von Admira lange die Führung. Erst zwei Minuten vor Schluss kassiert sie doch noch den Ausgleich.

Bei der Partie unserer Oldies kommt es zu einer schönen Fairplay-Aktion vom früheren Eintracht-Spieler Christian Wroblewski! Er sorgt beim Stand von 1:2 dafür, dass ein bereits gegebener Neunmeter zurückgenommen wird. “Wrobel” spielte ab 2005 am Wüstemarker Weg, hatte 2007 großen Anteil am Landesliga-Aufstieg.