
Eine besondere Auszeichnung vor einem tollen Spiel!
Unsere 1. Die Männermannschaft war in der Saison 2024/25 die fairste unter 112 Mannschaften, die in sieben Staffeln des Fußball-Landesverbandes Brandenburg (FLB) von der Brandenburgliga bis zu den Landesklassen am Spielbetrieb teilnahmen. Der Meister der Landesliga Süd kam auf nur 49 Strafpunkte für 46 Gelbe Karten und eine Gelb-Rote.
Für eine Gelbe Karte gibt es einen Strafpunkt, für Gelb-Rot drei, für Rot fünf und für eine Unsportlichkeit zehn Strafpunkte.
Dieter Dünnbier, Fair-Play- und Ehrenamts-Beauftragter des FLB, ehrte die Mannschaft vor dem Anpfiff des ersten Brandenburgliga-Spiels gegen Union Fürstenwalde (4:1), überreichte unserem Kapitän Marco Alisch und den Trainern Martin Klink und Christian Stiehl eine Urkunde und einen Scheck über 1000 Euro.
Auf Rang 2 kam der SV Germania Schöneiche II aus der Landesklasse Ost mit 57 Punkten (38 Gelbe, 3 Gelb-Rote, 2 Rote), gefolgt vom Nord-Landesligisten SV Falkensee-Finkenkrug mit 58 Punkten (54 Gelbe, 1 Gelb-Rote).
Du hast noch nicht den Sonntags-Newsletter des SCEMZ abonniert?
Melde Dich hier an!
Die neuesten Nachrichten erhältst Du am schnellsten über unseren WhatsApp-Kanal!