Starker Auftritt unserer Landesligamänner beim Hallenturnier in Ludwigsfelde! Sie verlieren das Finale gegen den Oberliga-Team des Gastgebers erst im Neunmeterschießen, belegen Platz 2 beim John-Cup.
Die Eintracht marschiert in der Vorrunde souverän ins Halbfinale. Dem 4:0 gegen den LFC II (Tore: Emilio Köhler/2, Mick Thiel, Thede Rosenboldt) folgt ein 3:1 gegen die LFC-Traditionself (Nick Ebert/2, Emilio) und ein 0:0 gegen den Nord-Landesligisten VfB Trebbin.
Im Halbfinale gegen die SG Großziethen sorgen Mick und Thede für die schnelle 2:0-Führung. Aber dem Landesliga-Rivalen gelingt der Ausgleich. Emilio und Mason Billerbeck sorgen schließlich für das 4:2 und den Einzug ins Finale.
In dem geht die Eintracht durch Emilio mit 1:0 in Führung, vergibt danach aber gute Chancen. Der LFC gleicht aus, es kommt zum Neunmeterschießen, das die Eintracht verliert. Pech auch noch für Emilio, der mit Großziethens Jannick Karge ins Neunmeterschießen um die Torjägerkrone muss (beide fünf Treffer) – und unterliegt.
Mit Max Markert und Christian Semke sind zwei weitere Eintrachtler mit der Kreisoberliga-Auswahl dabei. Die Spieler unserer 2. Männermannschaft belegen am Ende Platz 5. Christian macht im Spiel um Platz 5 gegen Trebbin den 2:1-Siegtreffer.