Skip to main content
1. Männer

Eintracht muss im Landespokal bei der SG Groß Gaglow ran

Der erste Landespokal-Gegner unserer 1. Männermannschaft steht fest!

Das Team von Trainer Simon Rösner muss in der Vorrunde bei der SG Groß Gaglow ran. Der Gegner spielt in der Landesklasse Süd, belegte dort in der vergangenen Saison Platz 4. Sollte die Eintracht die Vorrunde überstehen, muss sie beim Sieger der Partie des Kreisoberligisten SV Golßen (Kreispokalsieger Südbrandenburg) gegen den SV Eintracht Ortrand (2022/23 Platz 12 in der Landesklasse Süd) ran.

Die Vorrunde ist für den 26. August terminiert, die 1. Runde für den 9. September.

GUTE ERINNERUNGEN AN GROSS GAGLOW

Gegen Groß Gaglow feierte die Eintracht 2007 einen historischen Sieg (3:2). Damals trafen beide Teams im Finale des Bereichspokals aufeinander.

Der Wettbewerb war eine Erfindung des Fußball-Landesverbandes Brandenburg (FLB). Er gewährte nur den Mannschaften, die mindestens in der Landesliga spielten, das Startrecht für die Hauptrunde. Die Landesklassen-Vertreter und die Sieger der Kreispokale wurden in den Wettbewerb eingegliedert. Nach Protesten von der Basis entschied der FLB nach nur einer Saison, den Pokalwettbewerb wieder im gewohnten Modus auszutragen.

Im Finale lag die Eintracht in der 82. Minute noch mit 0:2 zurück, doch dann drehten Patrick Bredow (82.), Christian Wroblewski (84.) und Florian Drescher (88.) die Partie. Sie ist damit “Bereichspokal-Rekordsieger”.