Skip to main content
1. Männer

Eintracht peilt in Döbern den Sieg-Hattrick an

By 29. November 2024Dezember 1st, 2024No Comments

Was für ein Jahresfinale für unsere Landesligamänner!

Am Samstag (13 Uhr) müssen sie beim SV Döbern ran, dem aktuellen Tabellendritten. Eine Woche später (7. Dezember, 13 Uhr) kommt mit Victoria Seelow der amtierende Tabellenzweite an den Wüstemarker Weg.

Zwei richtige Kracher-Duelle zum Abschluss des Jahres 2024 – mehr geht nicht. 

Die Mannschaft unseres Trainers Thorsten Beck hat sich schnell von der ersten und einzigen Saisonniederlage (1:3 beim FC Eisenhüttenstadt) erholt. Erst gab es das 5:0 beim FC Lauchhammer, dann siegten Dennis Wolpert & Co (FOTO) 1:0 gegen den 1. FC Guben – zwei Siege gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel. In Döbern soll der Sieg-Hattrick perfekt gemacht werden.

Beeindruckend ist nicht nur die Zahl der erzielten Tore (44, Schnitt pro Spiel: 3,38). Mit 15 Gegentoren stellt die Eintracht die beste Abwehr der Liga. Eine gute Basis für einen Sieg in Döbern.

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL

Der Gegner:  Aktuell auf Platz 3, vier Punkte hinter der Eintracht, aber mit einem Spiel mehr. Zwei Niederlagen in den letzten drei Spielen, zuletzt 0:2 gegen den FC Eisenhüttenstadt.

Die Bilanz: Negativ! Vier Duelle seit 2022, ein Siege, drei Niederlagen.

Und sonst so? Als zweitfairste Mannschaft der Liga fährt die Eintracht nach Döbern. In der Fairnesstabelle ist nur Union Fürstenwalde II besser.

Foto: SIMONE KRUPPE