
Die nächste schwere Aufgabe für unsere Landesligamänner!
Mit dem VfB Hohenleipisch erwartet der Tabellenvierte den Spitzenreiter, der der Eintracht um Thede Rosenboldt und Nick Ebert im Hinspiel ein 1:1 abgetrotzt hat (FOTO).
Unser Trainer Thorsten Beck: „Wir stehen vor einer großen Herausforderung, denn wir spielen gegen die heimstärkste Mannschaft der Liga. Dennoch fahren wir als Tabellenführer und stärkste Auswärtsmannschaft selbstbewusst nach Hohenleipisch. Wir haben schon mehrmals in der Saison eindrucksvoll bewiesen, dass wir in der Lage sind, auch unter Druck und in schwierigen Situationen gute Leistungen abzurufen.“
Wie kann seine Mannschaft in Hohenleipisch ihre Erfolgsserie (5 Siege in Folge) fortsetzen? Thorsten Beck: „Wir müssen von der ersten Minute an konzentriert und entschlossen auftreten. Es wird wichtig sein, unsere Stärken auszuspielen und gleichzeitig defensiv stabil zu bleiben. Wir haben in den letzten Wochen hart gearbeitet und sind bereit, alles zu geben. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit der richtigen Einstellung und Teamgeist auch in diesem schwierigen Spiel erfolgreich sein können.“
DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL
Der Gegner: Steht aktuell auf Platz 4, spielte zuletzt 1:1 bei FC Eisenhüttenstadt.
Die Bilanz: Leicht negativ. 17 Duelle seit 2007, 6 Eintracht-Siege, 8 Niederlagen, drei Unentschieden.
Und sonst so? Florian Hammer, immer wieder durch Verletzungen geplagt, steht vor seinem 50. Liga-Spiel bei den Eintracht-Männern.
Foto: SIMONE KRUPPE