Skip to main content
1. Männer

Eintracht steht vor schwerer Aufgabe in Eisenhüttenstadt

By 31. März 2023No Comments

„Wir müssen uns auf eine schwere Aufgabe einstellen. Wir werden wieder eine Mentalität zeigen müssen wie beim 2:0 gegen Luckenwalde.“

Das sagt Simon Rösner, Trainer unserer Landesligamänner, vorm Spiel am Samstag beim FC Eisenhüttenstadt (Anpfiff: 15 Uhr). Immerhin: Es gilt eine Serie zu verteidigen. Vier Siege in Folge stehen zu Buche, zuletzt das 2:0 gegen den FSV Luckenwalde II, bei dem Niklas Goslinowski (FOTO) seinen 10. Saisontreffer erzielte. Fünf Siege in Folge wären Saisonrekord für den Tabellenzweiten.

Spannend ist auch, was sich am Samstag in Döbern tut: Beim Tabellendritten muss Spitzenreiter FC Concordia Buckow-Waldsieversdorf ran.

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL

Der Gegner: Aktuell auf Platz 6. In diesem Jahr je zwei Siege und Unentschieden sowie eine Niederlage, zuletzt zwei Nullnummern in Folge beim BSV Guben Nord und beim 1. FC Guben. Mit 27 Gegentoren die drittbeste Abwehr.

Die Bilanz:  Acht Duelle seit 2016, vier Siege, drei Niederlagen und ein Unentschieden. Das Hinspiel gewann die Eintracht 4:3. Matthias Klatt machte vor der Pause aus einem 0:1 ein 2:1, Marco Alisch und Thede Rosenboldt erzielten die beiden anderen Treffer.

Und sonst so?  Es ist das Duell der Mannschaften, die in der Fairnesstabelle ganz unten stehen. Eisenhüttenstadt (48 Gelbe, 1 Gelb-Rote, 2 Rote) ist Vorletzter, die Eintracht (48 Gelbe, 3 Rote) Letzter.

Foto: SIMONE KRUPPE