Skip to main content
1. Männer

4:3! Landesligamänner feiern Arbeitssieg gegen Hütte

By 1. Oktober 2022No Comments

Unsere Landesligamänner jubeln wieder!

4:3 gegen den FC Eisenhüttenstadt. Gegen die Mitabsteiger feiert die Mannschaft von Trainer Simon Rösner vor 78 Zuschauern einen Arbeitssieg, klettert auf Platz 4.

Simon: “Kompliment an meine Mannschaft!  Wir haben ein Spiel gewonnen, in dem es nicht um Schönspielerei ging. Wir wussten, dass es ein hartes Stück Arbeit wird.”

Es geht allerdings schlecht los. Schon nach fünf Minuten liegt der Ball im Eintracht-Netz. Nach einer Flanke ist Seliger am kurzen Pfosten zur Stelle.

Nach gut 20 Minuten verlagert sich das Spiel immer mehr in die gegnerische Hälfte. Jack Wolf hämmert die Kugel aus gut 25 Metern an die Latte (22.). Peer Gülzow hat Pech, als sein Schuss vom Pfosten in die Hände von Hütte-Keeper Knispel fällt (28.).

Dann schlägt Matthias Klatt zu – und zwar gleich doppelt: Bei einem Schuss von Adam Rindelhardt springt der Ball an den Arm von Hilgers. Den Elfer verwandelt Klatti sicher (40.). Noch vor der Pause macht er die Wende perfekt: Nach einer langen Flanke ist Klatti mit dem Kopf zur Stelle (45.).


Die Eintracht kommt besser aus der Pause – der Ausgleich in der 62. Minute durch Brüllke fällt fast aus dem Nichts. Marco Alisch erzielt nach einem wunderschönen Spielzug das 3:2 (68.), nur drei Minuten später erhöht Thede Rosenboldt auf 4:2. Nach dem Foulelfmeter von Grünberg wird es noch mal spannend (78.). Aber die Eintracht rettet den Sieg über die Zeit.

Unser Trainer: “Es ist unnötig, dass wir so viele Gegentore kriegen und so viele Tore erzielen müssen, um zu gewinnen. Aber wir haben heute die Mentalität gezeigt, um das Spielglück zu erzwingen. Das hat die Mannschaft gut gemacht.”

So spielte der SCEMZ: Kaufmann – Rindelhardt, Klatt, Küllmei, J. Wolf, Wolter (81. Jakob), Alisch, Ritter (66. Wroblewski), T. Rosenboldt, Gülzow (81. Heinrich), Köhler (46. M. Rosenboldt)