Skip to main content
Der Eintracht-Podcast

Christian Wroblewski über große Fische, große Sprünge und große Erfolge

By 2. Oktober 2022No Comments

Wer Christian Wroblewski im Eintracht-Trikot gesehen hat, erinnert sich vor allem an das: An einen großen Spieler mit großer Sprungkraft und toller Kopfballtechnik. Damit feierte er in seiner relativ kurzen Zeit am Wüstemarker Weg große Erfolge: Wrobel, wie er gerufen wird, hatte großen Anteil am Landesliga-Aufstieg 2007 und am Triumph im Bereichspokal im selben Jahr.

In der 84. Episode des Podcasts “Die Eintracht im Ohr” spricht Wrobel über…
…seinen ungewöhnlichen Start am Wüstemarker Weg: Als er am 20. August 2005 mit Mittenwalde gegen Eintracht spielte, war er so beeindruckt vom Gegner, dass er sich entschloss, möglichst schnell zu wechseln.
…seine halbjährige Sperre, denn Mittenwalde gab Wrobel nicht frei.
…das frühe Ende seiner Männer-Karriere wegen einer Knieverletzung. Mittlerweile kickt er wieder bei den Oldies in Mittenwalde.
…große Fische. Wrobels andere große Leidenschaft ist das Angeln. Bei dem Fisch auf dem Foto handelt es sich übrigens um einen kapitalen Dorsch, gefangen in Norwegen.

Den Podcast mit Wrobel sowie alle früheren Episoden könnt ihr unter www.scemz.de/mediabei AppleSpotify, Google, Podimo und über die App “Football was my first love” hören.