Schaffen unsere Landesligamänner an diesem Samstag den Sprung auf Platz 2?
Um 14 Uhr müssen sie beim FSV Fürstenwalde II ran. Es ist eine schwere Aufgabe: Fürstenwalde ist die drittbeste Heimmannschaft der Liga, die Eintracht allerdings das beste Auswärtsteam. Mit einem Sieg zieht sie auf jeden Fall am aktuellen Tabellenzweiten vorbei.
Vor einer Woche gegen die SG Großziethen war mehr drin als ein 2:2, zumal die Eintracht 2:0 führte. Aber immerhin ist sie seit mittlerweile fünf Spielen ungeschlagen.
DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL
Der Gegner: Kletterte am vergangenen Spieltag auf Platz 2, weil außer der Eintracht und auch der FSV Luckenwalde II (0:1 gegen den FSV Brieske/Senftenberg) Punkte ließ. Fürstenwalde dagegen gewann 2:0 gegen Aufsteiger Eintracht Peitz.
Die Bilanz: Sieben Duelle seit 2011, vier davon gewann die Eintracht, drei verlor sie. Vergangene Saison gab es im Hinspiel ein 1:5 (Tor: Niklas Goslinowski), im Rückspiel ein 5:1. Emilio Köhler traf doppelt, u.a. per Kopfball (FOTO), Robert Heinrich, Toni Hager, Marco Alisch erzielten je ein Tor.
Und sonst so? Die Eintracht ist neben Frankonia Wernsdorf das einzige Landesliga-Team, das in jedem Spiel mindestens einen Treffer erzielt hat.