Skip to main content
G-Junioren

Erlebnis vor Ergebnis – Budenzauber für die G-Junioren

By 12. März 2024No Comments

Bevor die Kinderfußball-Events im Freien wieder stattfinden, stand für G-Junioren-Teams der Region noch ein Turnier in der Sporthalle der Grundschule am Wald auf dem Plan. In zwei Durchgängen (Jahrgang 2018/2019 und Jahrgang 2017) wurde in den neuen Spielformen des Kinderfußballs gespielt. 

Beim Jahrgang 2018/2019 traten sieben Teams im Modus Jeder gegen Jeden (mit Rückrunde) auf drei Spielfeldern an. Mit dabei waren:
• SV Teupitz-Groß Köris (1 Team)
• SV Blau-Weiß Dahlewitz (2 Teams)
• VfB Trebbin (1 Team)
• SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen (3 Teams)

Nach den jüngsten Fußballern am Vormittag  dribbelte der Jahrgang 2017 auf dem Hallenparkett auf. Hier waren 10 Teams am Start und spielten eine Vor- und Finalrunde jeweils in zwei Gruppen aus. Mit dabei waren:
• SG Großziethen (1 Team)
• BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow (1 Team)
• SV Teupitz-Groß Köris (1 Team)
• SV Blau-Weiß Dahlewitz (2 Teams)
• SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen F3-Mädchen (1 Team)
• SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen (4 Teams)

Der Spaß sowie die Spielfreude standen bei beiden Durchgängen im Mittelpunkt, nicht die Ergebnisse, die deshalb auch nicht bekanntgegeben wurden.

Das Fazit des Turniers fällt für Sebastian Groba und sein Team sehr positiv aus: „Wir haben sehr gute Duelle gesehen, die Atmosphäre war durchweg gut und die Kinder hatten viel Freude. Alle Kinder hatten viele Ballaktionen und die faire Stimmung auf dem Feld ermöglichte eine faire Stimmung auf der Tribüne sowie Spielfeldrand.“

Alle Spielerinnen und Spieler bekamen eine Medaille und eine kleine Gummibärchen-Tüte sowie eine Teilnahmeurkunde.
Vielen Dank an alle Teams für tolle und faire Spiele!
Vielen Dank an die Zuschauer auf der Tribüne fürs Anfeuern!
Vielen Dank an allen helfenden Hände!
Vielen Dank an die Eltern, die für das leibliche Wohl gesorgt haben!