Skip to main content
AktuellesVerein

Erneuerung des Terrassen-Daches bald abgeschlossen

By 21. Juni 2021August 28th, 2021No Comments
Es geht voran mit der Erneuerung des Terrassen-Daches am Wüstemarker Weg!
Stefan Becker, im Eintracht-Vorstand zuständig für Gebäude, Platz und Technik: “Am Samstag wollen wir mit dem Verschrauben der Dachlatten und der Montage der neuen Platten beginnen.”
Schon im Herbst 2020 stand die Ausbesserung des Daches bei Arbeitseinsätzen auf der Agenda. Dabei stellten die Beteiligten um Stefan Becker fest, dass das Dach nicht wirklich lange halten würde. Zeitnah setzten sich die Verantwortlichen zusammen, planten die komplette Erneuerung. Nach kurzer Rücksprache mit dem geschäftsführenden Vorstand war klar, dass die Arbeiten im Frühjahr 2021 in Angriff genommen werden.
Die Demontage übernahm am 29. Mai durch ein kleines Team. Eine Woche später begannen einige Spieler der ersten Männermannschaft, das Rohrgerüst zu entrosten und zu streichen. Akteure unserer Ü40-Männermannschaft beendeten die Arbeiten vor ihren Trainingseinheiten. Parallel begannen einige Frauen unserer ersten Damenmannschaft, die Dachlatten mit Holzschutzmittel zu imprägnieren, die A- Junioren und Frauen aus der Gymnastikgruppe machten weiter.
Stefan Becker: “Ich hoffe und wünsche mir, das wir spätestens Mitte Juli das Projekt beenden können. Jetzt schon Dank an alle fleißigen Beteiligten.”