Jetzt ist es passiert!
Unsere Landesligamänner kassieren ihre erste Saisonniederlage. Gegen den BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow verlieren sie mit 0:1, können vor 145 Zuschauern vor allem in der ersten Halbzeit nicht an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen.
Zehn Minuten kontrolliert die Mannschaft von Trainer Simon Rösner die Partie, dann werden die Gäste immer stärker. Glück für die Eintracht, dass der Ball in der 26. Minute nur gegen den Pfosten prallt.
Dann ist der Ball drin: Einen gefährlichen Aufsetzer kann Patrick Kaufmann nicht festhalten, den Abpraller verwandelt Anbar Al-Tale zur Führung (31.).
Simon: „Die erste Halbzeit haben wir verschlafen. Da haben wir zu viele Fehler gemacht, zu oft den Ball verloren. In der Pause haben wir umgestellt, da waren wir besser, haben aber unsere Chancen nicht genutzt.“
Nach der Pause drängt die Eintracht auf den Ausgleich. Nach einer Ecke von Thede Rosenboldt kommt der Ball zu Matthias Klatt, der schiebt die Kugel knapp vorbei (66.). Nach der Flanke von Florian Hammer hält Niklas Goslinowski den Fuß hin, wieder knapp daneben (78.). Kurz danach bekommt Matthias Klatt den Ellbogen eines Gegenspielers ins Gesicht, zieht sich eine Platzwunde zu – aber der Schiri pfeift keinen Elfer. Ein Freistoß von Niklas Goslinowski aus 24 Metern geht kurz Schluss knapp drüber.
Simon: „In der zweiten Halbzeit hat uns das Spielglück gefehlt. Aber wir müssen auch mit Niederlagen umgehen.“
So spielte der SCEMZ: Kaufmann – Wolf (56. Alisch), Klatt, Heinrich (68. Müller), Kruppe (56. Hammer), Küllmei, Gülzow Rosenboldt, Wolter, Jakob (68. Goslinowski), Hager (75. Wolpert).
Fotos: SIMONE KRUPPE