Skip to main content
1. Männer

Mit Schwung und einem guten Gefühl gegen Blankenfelde-Mahlow

By 9. September 2022No Comments

Setzen unsere Landesligamänner ihre Erfolgsserie fort?

Am Samstag erwartet die Eintracht nach zwei Liga-Siegen zum Auftakt (7:1 gegen den VfB Hohenleipisch, 2:0 bei Phönix Wildau) und einem 4:0 in der 1. Runde des Landespokals beim BSV Guben Nord den BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow. Anpfiff ist um 15 Uhr am Wüstemarker Weg.

Die Eintracht geht als Tabellenführer in die Partie. Trainer Simon Rösner: “Die Stimmung ist gut, und sie ist berechtigt gut. Aber wir haben erst den 3. Spieltag. Wir haben noch nichts erreicht. Aber wir wollen den Schwung und das gute Gefühl mitnehmen und auch dieses Spiel gewinnen.”

Gut für Simon: Mit Justin Jakob (FOTO) hat er einen Spieler in seinen Reihen, der die Gäste gut kennt. Jay spielte in der vergangenen Saison noch bei Blankenfelde-Mahlow.

Und: Wahrscheinlich stehen dem  Trainer mit Niklas Goslinowski und Toni Hager beide Stürmer zur Verfügung.

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL

Der Gegner:  Ist noch ohne Sieg – verlor 1:2 gegen den FSV Luckenwalde II und spielte 0:0 gegen den BSV Guben Nord. Schlug sich am vergangenen Wochenende im Pokal beim 0:3 gegen den Regionalligisten Energie Cottbus achtbar.

Die Bilanz: Zehn Duelle seit 2007, die Eintracht gewann vier. Sechs Spiele endeten unentschieden. Das legendärste Aufeinandertreffen gab es am 12. Juni 2012, als die Eintracht mit einem 7:2 den vorzeitigen Aufstieg in die Brandenburgliga perfekt machte.

Und sonst so? Für Leon Kruppe, in den beiden ersten Liga-Spielen jeweils Torschütze, ist es vorerst die letzte Partie. Er geht zum Studium für einige Monate nach England, steht in der Rückrunde wieder zur Verfügung.