Skip to main content
AktuellesC-JuniorenD1-JuniorenJunioren

Erster Test der Eintracht-U14 für die Saison 2021/22 auf Großfeld

SV Merkur Kablow-Ziegelei 1916SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen 0:8 (0:3)

Erster Test der Eintracht-U14 für die Saison 2021/22 auf Großfeld

Am vergangenen Sonntag Vormittag spielten die U14-Junioren in der Testpartie zum ersten Mal auf dem Großfeld beim SV Merkur Kablow-Ziegelei. Für beide Mannschaften galt es, erste Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln. Die Eintracht kehrt in der kommenden Saison wieder mit einer C-Junioren-Mannschaft in den Spielbetrieb zurück; Merkur wird die C-Junioren in einer Spielgemeinschaft mit Heidesee neu formieren.

Bereits seit Anfang Mai, nachdem das Mannschaftstraining wieder gestattet und der Wettspielbetrieb zuvor abgebrochen wurde, richtete sich der Fokus im Training eindeutig auf das Großfeld aus. Einzig die Möglichkeit, die Arbeit und Entwicklung aus Einzel- wie auch Mannschaftstraining der vergangenen Wochen zu prüfen, ließ auf sich warten. Am vergangen Sonntag war es endlich soweit: das erste Spiel auf Großfeld.

Mit einem fulminanten Auftritt gewann die Eintracht das Spiel gegen die durchaus überraschte Kablower U14/15. Frühes Stören provozierte viele Fehler in den Reihen des Gegners. Aber auch bei eigenem Ballbesitz überzeugte die Eintracht mit vielen Kombinationen und mutigen Offensivaktionen. Dennoch darf der deutliche Erfolg nicht über die noch fraglos vorhandenen Aufgaben hinwegtäuschen. In weiteren Testspielen vor den Sommerferien bieten sich auch einige anspruchsvollere Herausforderungen.


Statistik

C-Junioren · Landesklasse 2021/22
1. Testspieltag | 13. Juni 2021 | 10.00 Uhr | Sportplatz Kablow-Ziegelei

Aufstellung SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen U14:
Jason Yann-Luca, Elias, Avetik, Paul Leonard, Emil-Egon, Mattes, Jakob Emil, Luis

Wechsel:
Nils, Conner (15.), Philipp, Sven (36.)

Tore:
0:1 Emil (15.); 0:2 Emil-Egon (21.); 0:3 Leonard (28.);
0:4 Sven (40.); 0:5 Sven (46.); 0:6 Philipp (50.); 0:7 Yann-Luca (60.); 0:8 Luis (66.)