AktuellesF1-JuniorenJunioren

F1 BFC Dynamo gewinnt Miersdorfer Adventsturnier

By 2. Dezember 2017No Comments

Am heutigen Samstag richtete unsere Mannschaft das Adventsturnier für F-Junioren Teams aus.

Der BFC Dynamo konnte sich völlig verdient den Turniersieg sichern. Im Finale war unser Team (weiss) beim 0:4 chancenlos.

Im Spiel um Platz drei konnte Phönix Wildau den Ludwigsfelder Fc bezwingen. Den fünften Platz sicherte sich der Friedrichshagener SV im Penalty shootout gegen Eintracht Mahlsdorf. Waltersdorf bezwang unser Team rot mit 4:2 im Spiel um Platz sieben.

Bemerkenswert der sportlich faire Umgang miteinander, sowohl auf dem Parkett als auch auf der Tribüne. Schön auch zu sehen das oftmals Kindern die Ergebnisse gar nicht so wichtig sind wie den Eltern…. Beispiel gefällig….Wildau liegt gegen den BFC mit 0:7 zurück und schiesst in der letzten Minute das Ehrentor… der Spieler feiert in bester Lewandowski Manier und wird von einer Spielertraube begraben…. Auch in unserem Team rot wurden trotz Platz acht, eigene Tore bejubelt wie bei den Großen im Stadion ? Für solche Momente lohnt es sich immer wieder ehrenamtliches Engagement zu zeigen.

Der Cateringbereich wurde hervorragend durch Eltern und Großeltern bewirtschaftet und ließ keine Wünsche offen. ??

Die Tribüne war bestens gefüllt und viele Gäste bedankten sich spontan für ein tolles Turnier.

Danke an alle Eltern und Großeltern die bei der Vorbereitung und Durchführung des Turniers halfen. Danke an Thede und Ede welche als Schiedsrichter fungierten. Danke auch an Fred und Raffael (F2) und Pepe (G) für die Aufstockung unseres 13er Kaders. So war es möglich, zwei Teams zu stellen und somit allen Kindern Spielzeit zu geben ? Danke auch an den REWE Markt in Zeuthen für die Unterstützung beim Catering.

Hier noch einige Eindrücke:

Bonbonregen zu “Last Christmas” ?

Cateringvorbereitungen @7:30 Uhr ?:

Caprisonne für jedes geschossene Tor:

Team rot, Team weiss…. EINE Mannschaft:

SB