Aktuelles

Feriencamp des 1.FC Union in Miersdorf

By 2. Juli 2020No Comments

Aktuell läuft das Fussballferiencamp des 1.FC Union Berlin am Wüstemarker Weg.

Dieses Jahr natürlich etwas eingeschränkter als sonst, verteilen sich 48 Kinder auf zwei Durchgänge. Die Hygienekonzepte beider Vereine wurden zusammengeführt und so konnten und können wir den Kindern gute Gastgeber sein.

Seit Montag dreht sich trotz teilweise hoher Temperaturen alles um König Fussball. Zwei Trainingseinheiten pro Tag, vormittags Übungsformen (Passen, Dribbeln), nachmittags das Umsetzen in Spielformen.

Das Catering in den Pausen, den Kinderwünschen entsprechend, frisch, lecker und ausreichend für alle.

Auch für die Trainer gab es zum Bergfest am Mittwoch ein gemeinsames Mettigel Arbeitsfrühstück. Hier und auch generell am Rande des Camps konnten die Trainer und Verantwortlichen wertvolle Erfahrungen austauschen.

Highlights neben viel Fussball natürlich, die eigenen Campshirts als Erinnerung, dazu Teamfotos und persönliche Einzelbilder. Ein Rucksack mit Trinkflasche und Brotdose. Ein Zeughaus Gutschein inklusive. Dann der große Auftritt von Maskottchen Ritter Keule samt Autogrammstunde und 9m Schiessen.

Die Kinderaugen strahlten.

Bis Samstag geht es weiter mit viel Spaß und hoffentlich etwas Schatten.

Danke an Union für das Know How und auch unseren Verantwortlichen für die Orga vor Ort.
Bis zum nächsten Jahr , hier in Miersdorf‼️

Weitere Impressionen findet Ihr auf unserer Facebook Seite.

https://www.facebook.com/208244322544751/posts/3043353332367155/