Skip to main content
1. Frauen

Frauen siegen und verabschieden Germain Schatzschneider

By 10. November 2024No Comments

Sie kommt im Jahre 2003 kurz nach der Gründung der Frauenmannschaft zur Eintracht, feiert viele Meisterschaften, Aufstiege und Pokalsiege, zuletzt in der vergangenen Saison das Double aus Kreisliga-Meisterschaft und Kreispokalsieg. Jetzt hört Germain Schatzschneider aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen auf.

Über 20 Jahre gehörte Germain zu den prägenden Spielerinnen der Eintracht. Ihre Spezialität: Strafstöße. Unendlich viele hat sie in ihrer Karriere geschossen – und verwandelt, einmal so gar drei Elfmeter in einem Spiel.

Vielen Dank für alles, liebe Germain!

Am Sonntag wird sie vor dem Spiel unserer Landesligafrauen gegen die SG Blau-Weiß Beelitz offiziell verabschiedet, bekommt u.a. ein Trikot mit der Nummer 13 – und einen Sieg.

Die Eintracht gewinnt gegen den bisherigen Tabellenzweiten etwas überraschend mit 3:1, klettert auf Platz 4. Nathalie Bretschneider und Patrycja Chamier-Gliszczynski sorgen für das 2:0 (43./55.). Nach dem 1:2 (61.) macht erneut Nathalie Bretschneider (85.) mit ihrem 12. Saisontreffer den Deckel drauf.