Skip to main content
1. Männer

Gegen den 1. FC Guben ist die Eintracht noch ungeschlagen

By 15. März 2024No Comments

Das ist eine richtig schwere Aufgabe!

Unsere Landesligamänner müssen am Samstag (15 Uhr) beim 1. FC Guben ran. Der Gastgeber gehört zweifellos zu den Topteams der Liga.

Es ist auch das Duell zweier Knipser: Dennis Paul liegt mit 15 Treffern auf Platz 3 der Torjägerliste, die Gubens Franz Krüger mit 19 Treffern anführt. Auch im Hinspiel (2:2) am Wüstemarker Weg erzielte er beide Treffer für seine Mannschaft.

Was für die Eintracht spricht: Sie feierte zuletzt sieben Siege in Folge, stellt das zweitbeste Auswärtsteam hinter dem BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow und aktuell die beste Rückrundenmannschaft (vor dem BSC Preußen).

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL

Der Gegner:  Steht aktuell auf Platz vier, zehn Punkte schlechter und ein Spiel weniger als die Eintracht. Ist seit vier Spielen ungeschlagen (10 Punkte), gewann zuletzt 5:1 bei Union Fürstenwalde II.

Die Bilanz: Sehr positiv. Elf Duelle seit 2007, acht Siege und drei Unentschieden. Heißt: Die Eintracht ist noch ungeschlagen! Das Hinspiel endete 2:2. Nach der Führung durch Robert Heinrich geriet die Eintracht in Rückstand. Maarten Rosenboldt rettete in der Nachspielzeit einen Punkt (FOTO).

Und sonst so? 40 Punkte nach 18 Spieltagen hat die Eintracht auf dem Konto. Das sind schon drei Zähler mehr als zum selben Zeitpunkt der Vorsaison.

Foto: SIMONE KRUPPE