Skip to main content
1. Männer

Gegen Erkner hat die Eintracht noch eine Rechnung offen

Zurück im Wohnzimmer!

Unsere Landesligamänner erwartet am Samstag den FV Erkner. Um 15 Uhr ist Anpfiff am Wüstemarker Weg.

Gegen Erkner hat die Eintracht noch eine Rechnung offen. 2:0 führte sie im Hinspiel durch Tore von Niklas Goslinowski und Nick Ebert, war vor allem in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Doch in der Schlussphase rappelte es noch zweimal im Eintracht-Tor. Endstand: 2:2.

Für die Mannschaft von Trainer Simon Rösner spricht die großartige Serie von sechs Siegen in Folge mit dem 3:0-Derbysieg in der vergangenen Woche bei Frankonia Wernsdorf. Dennis Paul trifft wie er will, kommt nach dem Dreierpack in Wernsdorf auf 14 Treffer und liefert sich mit Franz Gruber (1. FC Guben, 16 Tore) und Norman Guski (BSC Preußen, 15 Tore) einen heißen Kampf um die Torjägerkrone.

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZUM SPIEL

Der Gegner:  Steht aktuell auf Platz 8, startete mit einem 1:1 beim Tabellenletzten SG Großziethen und einem 2:1 gegen Union Fürstenwalde II ins Fußballjahr.

Die Bilanz: Sehr positiv. Seit 2008 gab es 13 Duelle mit elf Siegen und zwei Unentschieden. Die beiden letzten Begegnungen endeten jeweils 2:2.

Und sonst so?  Erkner stellt aktuell das fairste Team der Landesliga mit 19 gelben Karten in 16 Spielen.