Besondere Auszeichnung für Brigitta Grube!
Die Leiterin der Gymnastik-Gruppe der Eintracht erhielt für ihr großes Engagement den Ehrenpreis der Gemeinde Zeuthen. In einer Feierstunde überreichten ihr Bürgermeister Sven Herzberger und Philipp Mertens, Vorsitzender der Gemeindevertretung, die Urkunde.
In seiner Laudatio lobte Philipp Mertens das Wirken von Brigitta Grube: “Seit beeindruckenden 14 Jahren leitet sie mit unermüdlichem Einsatz die Gymnastik-Gruppe des SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen, und es ist höchste Zeit, ihre außergewöhnlichen Verdienste zu würdigen. Brigitta Grube hat die Gymnastik-Gruppe nicht nur zu einer Größe im Verein gemacht, sondern zu einer Familie von begeisterten Sportlerinnen. Durch ihre unermüdliche Arbeit ist die Mitgliederzahl auf etwa 45 zahlende Mitglieder angewachsen. Ihr Einsatz geht weit über das physische Training hinaus – sie schafft ein Klima der gegenseitigen Hilfe und des Miteinanders, das von Freude und Zusammenhalt geprägt ist.”
Jeweils montags treffen sich die Frauen zur Gymnastik, “akribisch vorbereitet von Brigitta Grube”, wie Philipp Mertens betonte. “Ihr Ziel ist nicht nur die Förderung der körperlichen Fitness, sondern auch die Schaffung eines positiven und unterstützenden Umfelds für alle Teilnehmerinnen. Ihr Einsatz geht weit über die sportliche Betätigung hinaus und trägt dazu bei, dass jede Trainingseinheit nicht nur eine körperliche, sondern auch eine gemeinschaftliche Stärkung ist.”
Die Eintracht gratuliert Brigitta Grube ganz herzlich zu dieser Auszeichnung!