Skip to main content
D-Juniorinnen

Letztes Training und Final-Shirts für unsere D-Mädchen

Noch einmal schlafen…dann steigt das Landespokal-Finale unserer D-Mädchen!

Am morgigen Donnerstag (Himmelfahrt) treffen sie im Waldstadion in Ludwigsfelde auf den 1. FV Eintracht Wandlitz. Anpfiff ist um 9 Uhr.

NOCH EINMAL DER AUFRUF AN ALLE FANS: UNTERSTÜTZT DAS TEAM IM FINALE!

Am Mittwochnachmittag traf sich die Mannschaft des Trainerteams Norma Wittmann und Raik Bradke zum Abschlusstraining. Es gab eine kleine Überraschung: T-Shirts mit der Aufschrift “Landespokalfinalistin 2023”. Raik: “Egal wie das Spiel ausgeht – dass wir das Finale erreicht haben, ist ein großer Erfolg.”

Schon seit einigen Jahren sind Norma und Raik für die Mannschaft zuständig, führten sie auch durch schwierige Zeiten, als sie gegen Jungen-Mannschaften teilweise deutlich verlor. Für Norma wurde damals die Basis gelegt für die heutigen Erfolge, wie sie mal erzählte: “Die Zeit gegen die Jungs hatte einen gravierenden Einfluss auf die Mädels in punkto Schnelligkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Körperlichkeit, mentale Stärke. Außerdem haben wir aber viele individuelle starke Spielerinnen auf allen Positionen.”

Raik beschreibt die Stärken der Mannschaft so: “Es ist eine gewachsene Mannschaft, die zusammenhält und auch neue Spielerinnen schnell integriert. Die Mädchen sind durchsetzungsstark, gehen in die Zweikämpfe, wollen den Ball, sind gierig auf Tore.”