Skip to main content
Der Eintracht-Podcast

Heute wird er 70! Der Geburtstags- und Abschieds-Podcast mit Andreas Wawzyniak

By 17. Dezember 2023No Comments

An diesem 17. Dezember, an dem diese 110. Episode des Podcasts “Die Eintracht im Ohr” veröffentlicht wird, feiert Andreas Wawzyniak seinen 70. Geburtstag.

Das allein ist Anlass genug, sich mit ihm zu einem Podcast zu treffen. Aber es gibt noch einen weiteren Grund: Andreas hört Ende des Jahres als Leiter unserer Geschäftsstelle auf und wird nach Jahrzehnten in unterschiedlichen Funktionen kein Ehrenamt mehr bekleiden.

Keine Frage, ein Einschnitt für die Eintracht, denn Andreas hat den Verein geprägt wie nur wenige andere.

Warum hört er auf?
Wie blickt er auf sechs Jahrzehnte im Verein zurück?
Was macht er jetzt mit der gewonnenen Zeit?

Das sind nur einige Fragen, die wir in dieser Episode besprechen. Es geht zudem u.a. um seine Anfänge bei der SG Zeuthen, Freunde fürs Leben, die er durch den Fußball gewonnen und um große Entscheidungen, bei denen er mitgewirkt hat.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Andreas! Und für das neue Lebensjahr alles Gute!

Den Podcast mit Andreas sowie alle früheren Episoden könnt ihr unter https://scemz.de/media/#podcast, bei Apple, Spotify, Google und über die App “Football was my first love” hören.