Es könnte der krönende Abschluss des Jubiläums-Wochenendes werden!
Unsere 1. Frauenmannschaft spielt am Sonntag im Pokalfinale gegen den Kreisliga-Rivalen MSV Zossen. Anpfiff ist um 10 Uhr auf dem Sportplatz Wünsdorf am Platz der Jugend 3 in 15806 Zossen.
Trainer Marco Däfler: „Wir freuen uns riesig. Wir hoffen, dass es wieder ein großes Fußballfest wird.“
Am Mittwoch hat die Mannschaft trainiert. 14 Spielerinnen waren dabei – so viel waren selten beim Training. Nach der verpassten Meisterschaft am vergangenen Sonntag, als man gegen den BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow von 185 Zuschauern 1:1 spielte und dadurch am letzten Spieltag den Sprung auf Platz 1 verpasste, wollen die Spielerinnen um so mehr den Pokal.
Marco: „Natürlich sind einige noch etwas traurig, dass es am Sonntag nicht geklappt hat. Aber ich bin sehr optimistisch, dass wir das letzte Spiel abschütteln können und uns am Ende belohnen für eine tolle Saison. Ich gönne es den Mädels sehr, dass sie am Ende etwas in der Hand halten.“
Vieles spricht dafür: Die Eintracht hat sich in dieser Saison als echte Pokal-Mannschaft erwiesen und ihre großen Rivalen ausgeschaltet – im Viertelfinale Blankenfelde-Mahlow (3:1) und Halbfinale den SV Zernsdorf (5:1).
Dazu kommt: Gegen Zossen, Tabellenachter der Kreisliga, gewann man in der Liga beide Male deutlich – erst 4:1, dann sogar 11:1.
Also, Mädels, holt Euch den Pokal! Und danach wird am Wüstemarker Weg gefeiert…
Die Spiele des Wochenendes auf einen Blick:
Sonntag, 2. Juli:
10.00 Uhr: MSV Zossen – 1. Frauenmannschaft (Kreispokal-Finale)
10.30 Uhr: SG Phönix Wildau – D-Junioren (Landesliga)
10.30 Uhr: B-Junioren – Eintracht Königs Wusterhausen (Landesklasse)