AktuellesFrauen

I. Frauen 20. Spieltag Landesliga Brandenburg – TSG Fredersdorf-Vogelsdorf – SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen 4:0 (2:0)

Von 13. Mai 2016Keine Kommentare

 

Eintracht mit völlig unnötiger Niederlage

Eintracht reiste am drittletzten Spieltag nach Fredersdorf-Vogelsdorf. Trainer Wittmann konnte lediglich 12 Spielerinnen aufbieten, da einige aus privaten und disziplinarischen Gründen fehlten. Dennoch begann man sehr forsch. Die starke Hieke scheiterte jedoch völlig frei vor dem Tor an Engels. Kurz darauf die frühe Führung des Gastgebers. Ein hoher Ball von Stein in den Strafraum unterlief Just, so dass der Ball über sie in das Tor sprang. Eintracht keineswegs geschockt, machte weiter Druck. Doch gute Chancen von Chamier-Gliszczynski und Nickel konnten nicht genutzt werden. Die Gäste kontrollierten das Spiel weiter, aber das nächste Tor fiel erneut für den Gastgeber. Eine Flanke konnte Just nur nach vorne ab klatschen und erneut war es Stein die das Spielgerät in das Tor brachte. Bis zu Pause sollte nichts mehr passieren.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit legte Eintracht wieder ein hohes Tempo vor. Man wollte schnellst möglich einen Anschlusstreffer erzielen. Doch Hieke scheiterte diesmal aus spitzem Winkel am Pfosten. Die Gäste waren weiter überlegen und spielten bis zum Strafraum sehr gefällig. Doch dort war meistens in der gut gestaffelten Abwehr Schluss. Eintracht öffnet nun die Räume und war anfällig für Konter. Einen dieser konnte Stein mit ihrem dritten Treffer, gut 15 Minuten vor dem Ende abschließen und für die Vorentscheidung sorgen. Die Gäste gaben nicht auf, mussten aber noch das vierte Gegentor hinnehmen. Ein völlig unnötiges Foul von Tantow im Strafraum, vollendete Ahrendt per Elfmeter zum Entstand.

Trainer Wittmann meinte nach dem Spiel “Der Gegner war bissiger an dem Tag und hat somit die entschiedenen Zweikämpfe gewonnen und dadurch leider auch das Spiel.”

Jens Kienberg


 

SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen: Just, Mörschel, Struck, Schatzschneider, Tantow, Maltzahn (65. Hoffmann), Mosch, Ellinger, Nickel, Hieke, Chamier-Gliszcynski

 

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com