Unser Sportvorstand Kutte Welzel übernahm in dieser Woche interimsweise das Training unserer Brandenburgliga-Männer – und führte sie zum 6:0 gegen den FC Eisenhüttenstadt.
Große Erleichterung nach diesem Sieg am Wüstemarker Weg!
Kutte über…
…das Spiel seiner Mannschaft: „Die Art und Weise war überragend. Du kannst natürlich in einer Woche das Rad nicht neu erfinden. Aber die Jungs haben sich voll reingehängt, sind mit großer Überzeugung auf den Platz gegangen.“
… seine Ansage vorm Spiel: „Wir wollten mehr aus der 2. Reihe schießen und bei Standards besser sein. Wir hatten den Plan, vorn richtig draufzugehen, aber uns dann auch mal wieder zurückzuziehen. Das haben die Jungs richtig gut umgesetzt.“
…das frühe 1:0 von Lukas Müller: „Das war natürlich traumhaft. Danach war eine gewisse Sicherheit schon mal da. Das wurde noch besser nach dem 2:0 und 3:0. Irgendwann war der Knoten im Kopf auf. Die Jungs haben sich für ihre Bemühungen belohnt.“
… das Nachholspiel am Mittwoch in Altlüdersdorf: „Mit Eisenhüttenstadt haben wir den ersten Konkurrenten hinter uns geslassen. Jetzt müssen wir versuchen, den nächsten hinter uns zu lassen. Das Spiel in Altlüdersdorf ist eine Chance.“
…den neuen Trainer: „Für mich war das gegen Eisenhüttenstadt eine einmalige Sache. In Altlüdersdorf sitzt der neue Trainer auf der Bank.“
Foto: OLIVER SCHWANDT